Gesundheit und Sicherheit geht über alles
Unser Beitrag zu einem lebenswerten Leben und zum Erhalt der Leistungsfähigkeit und Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Als global agierendes Unternehmen sehen wir uns in der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden weltweit. Bei uns stehen Sicherheit und Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter über unserem unternehmerischen Erfolg, denn wir betrachten unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Gut. Durch umfassende Vorkehrungen im Bereich Arbeitssicherheit verpflichten wir uns dieses zu schützen.
In diesem Sinne ist uns die Schaffung einer gefahrfreien Arbeitsumgebung sehr wichtig. Dies erreichen wir durch die Einhaltung und stetige Verbesserung der Sicherheitsvorschriften bei allen Produktionsschritten. Eine kontinuierliche Wartung und Prüfung der Produktionsmaschinen gehören bei uns zum Standard. Sicherheit bedeutet für uns Schutz unserer Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung, aber auch die sorgfältige Verarbeitung für einen zuverlässigen Betrieb unserer Produkte und somit Sicherheit für Installateure und Betreiber.

Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig Unterweisungen in Arbeitssicherheit. Zudem wird jeder neue Mitarbeiter durch eine Schulung für den schonenden Umgang mit Ressourcen am Arbeitsplatz sensibilisiert. Diese Schulung wird jährlich wiederholt, so gehen wir sicher, dass die Inhalte immer präsent bleiben und auf dem neusten Stand sind.Aber auch die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft an unseren Standorten weltweit leben wir täglich. Unsere Standorte befinden sich in Mischgebieten, in denen Industrie und Wohnraum vorhanden ist. Dies ist nur dadurch möglich, da wir die Lärmemission und den Schadstoffanfall bei unseren Produktionsprozessen so gering halten, dass wir das Leben in den angrenzenden Wohngebieten nicht beeinträchtigen.

Um unsere angestrebten Ziele im Bereich Sicherheit und Umwelt bestmöglich zu erreichen, nutzen wir etablierte Technologien und Methoden für die Sicherheit am Arbeitsplatz und den Schutz des natürlichen Lebensraumes an allen Standorten in unserem Unternehmen. Unsere Fortschritte in diesem Bereich messbar zu machen, ist ein wesentlicher Schritt zur Erreichung dieser Ziele.
Der weitere Ausbau eines gefahrfreien Arbeitsumfeldes und der Schutz der Umwelt bleibt die Priorität in unserem unternehmerischen Handeln und wird bei der Entwicklung neuer Produkte und bei Investitionsentscheidungen sowie in unserer Zusammenarbeit mit Lieferanten und Auftraggebern bestmöglich umgesetzt.

Diese Seite teilen